Beitrittsgesuch

Wenn du Mitglied werden willst, schreib ein E-Mail an anfragen@bogenschuetzen-winterthur.ch.

Voraussetzung ist ein absolvierter Grundkurs oder der Nachweis entsprechender Vorkenntnisse. Ohne Grundkurs erfolgt eine Prüfung der Kenntnisse durch einen Trainer oder ein Vorstandsmitglied des BSW.

Einmalige Eintrittsgebühr

Mit einem Beitritt verpflichtet sich das Neumitglied, die einmalige Eintrittsgebühr von CHF 50.00 und den Jahresbeitrag gemäss Generalversammlungsbeschluss (GV) zu zahlen.

Jahresbeitrag (Clubbeitrag)

Erwachsene* CHF  250.00
Kinder, Einzelmitglieder (unter 16 Jahren)* CHF    75.00
Studenten, Lehrlinge (über 16 Jahren)* CHF  150.00
Gönnermitglieder (Mindestbeitrag) CHF 100.00

Ein Austritt ist jeweils auf Ende Jahr möglich.

Der Clubbeitrag ist in jedem Fall für das ganze Jahr geschuldet, auch wenn der Austritt unter dem Jahr erfolgt.

* Die Mithilfe bei der Vorbereitung und Durchführung von Clubanlässen ist erwünscht und wird mit einem Helferrabatt auf die Jahresgebühr vom folgenden Jahr belohnt. Bei Helfereinsätzen wird der Mitgliederbeitrag um CHF 50.00 pro Einsatz reduziert. Bei Erwachsenen, Studenten und Lehrlingen zählen bis zu 2 Einsätze pro Jahr, bei Jugendlichen unter 16 Jahren max. 1 Einsatz. Die Gutschrift erfolgt jeweils im Folgejahr als Abzug am Klubbeitrag.

Turnierbeiträge für Clubmitglieder mit Lizenz

Mitglieder, die unter BSW an Turnieren des SAA oder FAAS teilnehmen, erhalten pro Turnierteilnahme einen Betrag von

CHF 10.00 (max. 5 Turnierbeiträge pro Jahr). Die Turnierteilnahme und die Resultate der offiziellen Rangliste sind jeweils bis Mitte Dezember dem Aktuar per Mail mitzuteilen.

Nationale Verbandsbeiträge (fakultativ, Anmeldung durch Verein)

SAA Beitrag Erwachsene CHF 80.00
SAA Mitgliedschaft U21 (obligatorisch)  im Jahresbeitrag BSW inbegriffen