Events für Firmen, Organisationen, Vereine und Private

Wir bieten Events für Firmen, Organisationen und Vereine sowie natürlich auch private Anlässe an. Für das Event sind keine Vorkenntnisse erforderlich, die Teilnehmer erhalten Einblick ins Bogenschiessen und können es selbst ausprobieren.

Das Programm beinhaltet eine kurze Einführung ins Bogenschiessen mit den verschiedenen Bogenarten, Geschichte und Ausrüstung. Danach erfolgt eine praktische Einweisung und freies Schiessen unter Anleitung. Abgerundet wird der Anlass mit einem kleinen Plauschturnier.

Sämtliches Material für den Kurs wird vom Verein gestellt (Bogen, Pfeile, Köcher, Fingertabs, Armschutz).

Events werden ausschliesslich während der Sommersaison zirka Mai bis Ende September, gemäss den Schulferien Winterthur von nach den Frühlingsferien bis vor den Herbstferien, durchgeführt. Events finden wochentags statt, an Wochenenden können nur in Ausnahmefällen Events durchgeführt werden. Die Kosten betragen CHF 150.00 pauschal für ein Event von 2 bis 2.5 Stunden Dauer zuzüglich CHF 20.00 pro Teilnehmer für die Materialmiete.

Grundsätzlich findet das Event bei jedem Wetter statt, ausser es regnet oder stürmt sehr stark. Wir können ein paar Tage vorher mit Bezug auf den Wetterbericht über die Durchführung gemeinsam entscheiden. Da es sich um ein Outdoor-Event handelt bitte dem Wetter entsprechend angepasste Kleidung mitbringen.

Da maximal 10 Teilnehmer gleichzeitig schiessen können, wird als maximale Teilnehmeranzahl 20 Personen empfohlen. Andernfalls werden die Wartezeiten zwischen den Passen zu lange. In Ausnahmefällen können auch grösseren Gruppen einen Event buchen, gerne können wir die Möglichkeiten gemeinsam besprechen.

Weiterführende Informationen:

Platzbelegung und Termine: https://www.bogenschuetzen-winterthur.ch/unser-verein/termine/

Bogenplatz und Anreise: https://www.bogenschuetzen-winterthur.ch/unser-verein/training-1/

Möchtest du ein Event buchen oder hast du Fragen dazu? Bitte melde dich unverbindlich über das untenstehende Formular. Die Angaben werden ausschliesslich zur Buchung eines Events und für keinerlei weitere Zwecke verwendet.

Unverbindliche Eventanfrage

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.