Internes Clubturnier BSW 2022

Nachdem in den letzten drei Jahren leider pausiert werden musste, organisieren wir im 2022 endlich wieder ein internes Clubturnier mit verschiedenen Disziplinen, ausschliesslich für Clubmitglieder. Dabei wird in erster Linie aus Spass geschossen, jedoch kann so auch optimal auf Turniere trainiert werden. Der Schütze lernt die Regelwerke kennen und sich im Turnierbetrieb zurechtzufinden.

Anschliessend an das Abschlussturnier findet eine Rangverkündung in den verschiedenen Kategorien statt. Die maximalen Punktezahlen in den Turnieren werden nach einem Schlüssel umgerechnet, so dass alle Turniere die gleiche Punktezahl ermöglichen. Es zählt dabei der Durchschnitt der drei besten Turnierresultate.

Da das Clubgefühl nicht zu kurz kommen soll, wird nach jedem Turnier der Grill eingeheizt. Bitte bringt euer Grillgut selbständig mit, Getränke können im Clubhaus gegen kleines Entgelt bezogen werden (solange Vorrat).

Regeln

Es wird grundsätzlich nach den Regeln der entsprechenden Turnierart geschossen, mit leichten Anpassungen in den Distanzen und Kategorien. Es erfolgt keine Unterteilung der Kategorien in Damen/Herren/Junioren.  Das Einschreiben inkl. Zahlung Startgeld und das Einschiessen beginnen zum bekannt gegebenen Turnierbeginn und dauern 30 Minuten. Danach erfolgt der Turnierstart. Es können maximal 30 Schützen pro Turnier teilnehmen.

Es sind Turnierleitung und Schiedsrichter sind auf dem Platz, um die Schützen zu unterstützen und bei Unklarheiten den Punkteentscheid fällen. Die Teilnahme- und Ranglisten werden regelmässig hier auf der Seite aktualisiert.

Turnierarten und -termine

Datum Uhrzeit Turnierart
Freitag, 27. Mai 2022 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Field Archery, bekannte Distanzen, 7 Passen zu je 4 Pfeilen

20 Feet, 15, 20, 30, 40, 45 und 50 Yards

Freitag, 24. Juni 2022 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Flint, bekannte Distanzen, 7 Passen zu je 4 Pfeilen

25 Yards, 20 Feet, 30, 15, 20, 10 und 30-25-20-15 Yards.
Freitag, 29. Juli 2022 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr 3D, unbekannte Distanzen, max. 3 Pfeile je Ziel
Freitag, 26. August 2022 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr 3D, unbekannte Distanzen, max. 3 Pfeile je Ziel

Sonntag, 4. September 2022

Abschlussturnier
mit Rangverkündigung

13:00 Uhr bis
zirka 16:30 Uhr

Flint, bekannte Distanzen, 7 Passen zu je 4 Pfeilen

25 Yards, 20 Feet, 30, 15, 20, 10 und 30-25-20-15 Yards.

Von links nach rechts: Field Target, FITA Auflage, 3D Ziel (Bär)

Wertungszonen und Punktewertung 3-Pfeil-Runde 3D-Turnier

Startgeld

Erwachsene (pro Turnierteilnahme)

Junioren (unter 18 Jahren)

CHF 5.00

gratis

Mit dem Startgeld werden die Preise und Auslagen wie Snacks finanziert. Zusätzliche Spenden sind herzlich Willkommen und kommen vollumfänglich dem Verein zu Gute.

Anmeldung

Die Anmeldung muss über untenstehendes Formular eingereicht werden. Abmeldungen müssen frühzeitig bekannt gegeben werden, damit die Turnierorganisation rechtzeitig und ohne Stress erfolgen kann.

Abmeldung

Solltest du dich bereits angemeldet haben, aber an einem Datum doch nicht teilnehmen können, kannst du dich per E-Mail wieder abmelden. Für die Organisation des Events sind wir froh, wenn du uns Bescheid gibst.

Teilnehmer- und Rangliste

Finale Resultate und Rangliste 2022